Am letzten Samstag trafen unsere D2- Jungs auf die Fortuna aus Niederwürschnitz. Ziel war es, den Sieg gegen Oelsnitz zu vergolden. In der ersten Halbzeit war von diesem Wille allerdings nichts zu spüren. Bereits nach wenigen Minuten lag man durch einen unnötigen Abwehrfehler in Rückstand. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel gelang durch einen sehenswerten Fernschuss der Ausgleich. Mit neuem Mut schaffte das Team zwei weitere Tore und wähnte sich bereits auf der Siegerstraße. Wie es an solchen Tagen eben häufig vorkommt, wendete sich das Blatt noch einmal zugunsten der Fortunen. Sie nutzten zwei Abwehrfehler eiskalt aus und es gelang in der letzten Minute der Ausgleich. Die Enttäuschung über das Ergebnis war danach in der Kabine mehr als deutlich zu sehen. Aber auch das gehört zu einem Lernprozess dazu. Kopf hoch Jungs!!! 💪🏻

Unsere C-Jugend empfing im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter die SpG Crottendorf/Neudorf/Schlettau. Wie bereits an den vorangegangenen Spieltagen gab es auch hier einen mehr als klaren Erfolg. Mit 9:1 konnten unsere Jungs das Spiel gewinnen und haben nunmehr 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2. 

Ein spannendes Match erlebten die ca. 70 Zuschauer im Spiel unserer B-Jugend.

Bereits vor Spielbeginn war klar, dass uns die Gäste das Leben schwer machen würden und genau das taten sie nach 7 Minuten mit dem 0:1 nach einer Ecke. 
Nur 2 Minuten später stellen wir auf 1:1 und gehen nach 29 Minuten 2:1 in Führung. Das 3:1 in der 29. hätte eigentlich für Beruhigung sorgen sollen – durch einen unnötigen Ballverlust in der gegnerischen Hälfte luden wir die Gäste zum Kontern ein und diese verkürzten zum verdienten 2:3 Pausenstand.

In der Pause blieb es in der Kabine relativ ruhig. Wir wussten, wo wir stärker und wo die Schwächen des Gegners sind. Genau so gingen wir in die zweite Halbzeit, machten permanent Druck und erhöhten auf 4:2 und später auf 5:2, was dann auch das Endergebnis war. Dieses ist dann, gemessen an den Torchancen, hochverdient!


Lauter war allerdings auch der erste Gegner in der Liga, der uns richtig gefordert hat! Zwei Mannschaften, die Fußball spielen wollen – so soll es sein.
In der Liga bleiben wir weiterhin ungeschlagen und fahren kommende Woche mit breiter Brust zum Spitzenspiel nach Schönheide, wo ein Gegner auf uns wartet, der bisher ebenfalls alle Spiele gewinnen konnte.  
Unser zweifacher Torschütze Tim hat sich leider gegen Ende der zweiten Halbzeit schwer verletzt und liegt nun zur Überwachung im Krankenhaus, alles Gute Günni💪🍀

Noch mehr über uns!